AOK Jolinchen besuchte das Familienpicknick Kevelaer

17.09.2019 11:48

Integratives Jolinchen Minisportabzeichen war ein voller Erfolg !

Am Sonntag, den 01.09.2019 veranstaltete die Sportjugend gemeinsam mit der Abteilung Integration des KSB Kleve e.V. eine gemeinsame Bewegungsaktion für die kleinen und großen Besucher des Familienpicknicks Kevelaer. Zahlreiche Kinder nahmen das Angebot an und absolvierten tapfer den Bewegungsparcour, welcher sich über 6 Übungen erstreckte. Mit dem Fokus auf Integration wurden die Übungen diesmal quer über die Kontinente verteilt, sodass die Kinder unter anderem über Lianen balancieren (Südamerika) oder wie ein Känguru springen mussten (Australien). Allen Teilnehmer-/innen wurde am Ziel die Urkunde des Jolinchen Minisportabzeichens überreicht, welche sie stolz mit nach Hause nehmen konnten. Aufgrund der hohen Abnahmezahl sowie des positiven Feedbacks zahlreicher Eltern, kann das integrative Jolinchen Minisportabzeichen als äußerst gelungen bezeichnet werden. Weitere Aktionstage mit dem integrativen Jolinchen Minisportabzeichen sind bereits geplant.

Informationen zum Minisportabzeichen können beim KreisSportBund Kleve eingeholt werden.

 

„Dein Sporthaus“, Pariser Bahn 7, 47608 Geldern

Tel.: 02831/ 928300

Mail.: ed.evelk-bsk@ofni

 

 

 

Zurück