Eröffnungsfeier "Dein Sporthaus"

02.10.2018 08:36

Eröffnungsfeier "Dein Sporthaus"

Bei bestem Wetter fand am 07.09.2018 die Eröffnungsfeier der neuen Räumlichkeiten des KreisSportBundes Kleve e.V. statt. Die neue Geschäftsstelle trägt den Namen „Dein Sporthaus“ und verfügt über zwei große Büros, zwei Kurs- und zwei Seminarräumen, sowie einem Durchgang zu der anliegenden Landwehrhalle.

 

Die Eröffnungsfeier begann am Freitagabend um 18 Uhr vor den neuen Räumlichkeiten mit rund 100 Gästen. Darunter waren der Bürgermeister aus Geldern Sven Kaiser, der Bundestagsabgeordnete des Kreises Kleve Stefan Rouenhoff, sowie der Sprecher der Bünde Reinhard Ulbrich.

 

Nachdem der Abend mit ein wenig Live-Musik gemütlich eingeleitet wurde, begann der 1. Vorsitzende des KreisSportBundes Kleve e.V. Lutz Stermann mit der Begrüßungsrede. Nach der Rede von Lutz Stermann, stand die geistliche Einweihung und Segnung der neuen Räumlichkeiten durch den Pastor Christian Olding und die Pfarrerin Sabine Heimann auf dem Programm. Als nächstes folgten Grußworte von Sven Kaiser, Stefan Rouenhoff und Reinhard Ulbrich. Zuletzt erzählte Lutz Stermann noch einige Dinge über die Darstellung der Gesamtentwicklung der Geschäftsstelle. Beendet wurde der offizielle Teil, wie auch schon zu Beginn, mit ein wenig Live-Musik.

 

Nach dem offiziellen Teil wurden die Anwesenden durch die neuen Räumlichkeiten geführt, und konnten sich somit ein eigenes Bild des neuen Arbeitsplatzes des KSB Kleve e.V. machen. Bei dem gleichzeitig stattfindenden Abendessen konnten sich die Gäste mit den anderen Gästen austauschen.

 

Insgesamt war es eine sehr schöne und gelungene Eröffnungsfeier.

 

 

Der KreisSportBund Kleve e.V. bedankt sich herzlich bei den zahlreich erschienenen Gästen, dass sie den Weg auf sich genommen haben um mit dem KSB die Eröffnung der neuen Räumlichkeiten zu feiern.

 

Der KreisSportBund Kleve e.V.

Zurück