Ansprechpartner

Daniela Rogmann

Tel.: 0 28 32 - 9 86 46

E-Mail: @nnamgor.dksb-kleve.de

Unsere Kooperationspartner

   Volksbank an der Niers

 

 

   Volksbank Kleverland

 

 

   Stadtsparkasse Emmerich-Rees

 

News

02.03.2017 09:11

Übungsleiter-Fortbildung "Sport für die Seele"

Am 11. März findet eine Übungsleiter-Fortbildung "Sport für die Seele" in Goch statt. Die Veranstaltung ist kostenfrei, es gibt noch freie Plätze.

Weiterlesen …

14.02.2017 16:04

Ausflug ins Disneyland Paris - Sei dabei und melde dich an!

Du bist zwischen 12 und 16 Jahren alt und hast Lust auf einen erlebnisreichen Ausflug ins Disneyland Paris? Dann melde dich zum Kurztrip der Sportjugend im Mai an und freue dich auf magische Stunden in einer Welt voller Fantasie!

Weiterlesen …

Sportabzeichen-Ehrung 2015

Am 13. März 2016 fand unsere Sportabzeichen-Ehrung für das Jahr 2015 statt. Die zu ehrenden Gäste, sowie die Vertreter der besten Schulen im Kreis Kleve fanden sich zu einem Frühstück im Bauernhofcafe Pellander in Kevelaer-Winnekendonk ein.

 

Wie auch im letzten Jahr, sind der Landrat, Herr Wolfgang Spreen, und die Landtagsabgeordnete, Frau Margret Voßeler, unserer Einladung gefolgt. Der Bürgermeister von Kevelaer Dr. Dominik Pichler konnte den Termin leider nicht wahrnehmen und schickte seinen Stellvertreter, Herr Johann-Peter van Ballegooy.

 

Nach den Grußworten von Herrn Norbert Käfer, stellv. Vorsitzender vom KreisSportBund Kleve, und Herrn van Ballegooy, wurde mit dem Frühstück begonnen. Im Anschluss fanden die Ehrungen statt.

 

Die Jubilare, die das Sportabzeichen schon 25, 30, 35, 40 und 45 Mal absolviert haben, wurden von Herrn Käfer und Herrn Günter Schlüpen, Schatzmeister vom KreisSportBund Kleve, geehrt. Insgesamt waren es 30 Personen.

Frau Voßeler  nahm die Ehrung mit der Zahl 50 vor. Diese ging an Herr Klaus-Dieter Paschke aus Kleve. In diesem Jahr hatten wir sogar eine Ehrung mit der Zahl 55. Diese Ehrung nahm Herr Spreen vor und übergab Frau Marlies Maas aus Goch die Urkunde und einen Blumenstrauß.

 

Bei dem Sportabzeichen-Wettbewerb der Schulen ging der 1.Platz zum vierten Mal in Folge an die St. Michael Grundschule in Kleve. Die Hanns-Dieter-Hüsch-Verbundschule in Uedem holte den 1.Platz für die weiterführenden Schulen. Beide Schulen erhielten einen Wanderpokal.

 

Die Gewinner im Klassenwettbewerb erhielten ein Preisgeld für die Klassenkasse.

 

Die Platzierung bei den Grundschulklassen viel wie folgt aus:

 

     1. Platz Klasse 4a Martinus Grundschule Rheurdt mit 100%

     1. Platz Klasse 4a Brüder-Grimm-Grundschule Issum mit 100%

     1. Platz Klasse 4a St. Michael Grundschule Geldern mit 100%

     1. Platz Klasse 4aa St. Michael Grundschule Kleve mit 100%

     5. Platz Klasse 3a St. Michael Grundschule Kleve mit 96,29%

 

Die Platzierung bei den SEK-Klassen viel wie folgt aus:

 

     1. Platz Klasse 7c Städt. Gymnasium Straelen mit 96,30%

     2. Platz Klasse EP Freiherr-vom-Stein-Gymnasium Kleve mit 88,00%

     3. Platz Klasse 10b Realschule Emmerich mit 83,34%

     4. Platz Klasse 5c Kardinal-von-Galen-Gymnasium Kevelaer mit 74,08%

     5. Platz Klasse 7d Lise-Meitner-Gymnasium Geldern mit 68,18%

 

Wir danken den Schulen mit ihren Klassen für die Teilnahme an unserem Wettbewerb und hoffen auch weiterhin auf rege Teilnahme.

 

Die Volksbank an der Niers, sowie die Volksbank Kleverland, unterstützt das Jugendsportabzeichen im Kreis Kleve. Damit ist das Sportabzeichen für die Jugend kostenlos.

Das Jugendsportabzeichen in Emmerich und Rees wird dort von der Sparkasse Emmerich-Rees unterstützt.

Für diese Unterstützung bedanken wir uns recht herzlich.

 

Natürlich dürfen wir unsere Stützpunktleiter/innen in den einzelnen Kommunen nicht vergessen. Sie stehen Jahr für Jahr mit ihren tatkräftigen Prüfern auf dem Sportplatz und ermöglichen allen Interessierten das Sportabzeichen zu absolvieren. Unseren herzlichen Dank an alle.  

KSB Kleve > Sportabzeichen > Verleihungen