Jolinchen beim TUS Haffen-Mehr

Nach zwei Jahren Pause, konnten nun endlich die Kinder des Regenbogenkindergarten aus Haffen und dem St. Vincentius – Kindergarten aus Mehr wieder Ihr Jolinchen-Mini-Sportabzeichen absolvieren. Das Ganze wurde durch den TUS Haffen-Mehr organisiert und von der AOK Rheinland/ Hamburg unterstützt.


Voller Elan und Ehrgeiz stellten sich die insgesamt 42 Kinder, im Alter zwischen 2 und 6 Jahren, mutig jedem Hindernis und hatten eine Menge Spaß an den drei verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Hier war es egal wie alt man ist, hier hatte jedes Kind die Chance seine eigenen Grenzen zu finden. Aufgeteilt in drei Gruppen konnten die Kids, springen, werfen, rollen, über Wackelbrücken laufen oder auch einen Purzelbaum schlagen. Alle Kinder haben die Übungen mit Bravour gemeistert.


Ein ganz besonderer Dank gilt auch den vielen fleißigen Helfern, die die ganze Veranstaltung erst möglich gemacht haben, sowie an den Obst- und Gemüsehandel in Haffen, der noch Äpfel für die Kinder gesponsert hat.