Kita Regenbogen ABK Zertifizierungsfeier

Die Kindertageseinrichtung Regenbogen in Uedem hatte vor kurzem die Zertifizierungsfeier zum Anerkannten Bewegungskindergarten (ABK).

Durch die Kooperation mit dem kinderfreundlichen Uedemer Spielverein 1919 e. V. ist das Ziel, Bewegungsförderung in den Kindergartenalltag zu integrieren, ermöglicht worden.

Dazu herzliche Glückwünsche von der Sportjugend im KSB Kleve e.V.!

Ein ,,Anerkannter Bewegungskindergarten“ ist ein Kindergarten, der das Element der Bewegung in den Mittelpunkt stellt.Dazu werden die Mitarbeiter der Kindertageseinrichtung entsprechend vom jeweiligen Kreissportbund geschult und alle vier Jahre fortgebildet.Um das Gütesiegel „ABK“ zu erhalten, muss zudem eine Kooperation mit einem Sportverein eingegangen werden. Dieser erhält dann das Gütesiegel „Kinderfreundlicher Sportverein“.